Montag, 5. November 2012

Wickeltasche/Wickelunterlage

Die Wickelunterlage nach diesem Tutorial stand schon lange auf meiner Liste. Auch nach der Geburt hat sich bestätigt, dass es schon praktisch wäre, nicht alle Wickelutensilien wild durcheinander zu haben.Gleichzeitig wollte ich nicht immer eine extra Tasche fürs Kind mit rumschleppen, sondern mit einem Handgriff in die eigene alles wichtige parat haben.


Dank der Anschaffung eines Rollschneiders samt Unterlage ließ sich der Stoff schnell zuschneiden. Mit Stoffmalfarbe und Schablone hab ich das Kopfteil bedruckt.
Die Anleitung auf englisch machte es mir aber etwas schwer. So unterliefen mir doch manche Fehler, die man nicht mehr ändern konnte, aber kaum bemerkt. Zum Beispiel ist die Tasche eigentlich anders herum gedacht. Leider hab ich das Kopfteil (trotz gesteigerter Aufmerksamkeit auf diesen Schritt) falsch herum angenäht, sodass man den Druck auf dem Kopf stehend sehen würde.
Das Kissen ist auch etwas schräg (das kommt davon, wenn man zum Abmessen zu faul ist). Aber alles in allem bin ich recht zufrieden mit dem ersten etwas komplizierterem Stück inklusive Futter. Und ich hätte nicht gedacht, dass ich es schaffe, an einem Tag fertig zu werden.



Mit der Nähmaschine bin ich wieder sehr zufrieden. Das Schrägband bekam einen netten Zierstich verpasst.



1 Kommentar:

amberlight hat gesagt…

Sehr schick .. und ein wunderschönes Grün. Hast du toll gemacht ...