Donnerstag, 28. November 2013

DIY-Adventskalender

Im vergangenen Jahr bin ich über amberligth auf diese Anleitung zum Adventskalenderbasteln gestoßen.
Gleich in den Lesezeichen gespeichert habe ich für meine Eltern und Schwiegereltern auf diese Weise ein paar Bilder unserer Familie in 24 Umschläge verpackt und sie in diesem Jahr zum täglichen Erfreuen versandt.


Auf der Rückseite jedes Bildes steht in ein paar Sätzen, was den abgelichteten Moment für uns so besonders macht. So wird die Familie nicht allzu sehr mit Jahreskalendern überhäuft und kann trotzdem ein paar Bilder vom Enkelkinde sammeln.
Nur aufhängen kann man den Kalender nicht, aber das ist auch gut so.


In Ermangelung ästhetischer Jugendliteratur, die dran glauben sollte, musste für die Umschläge allerdings ein Gurdrun-Katalog herhalten. Die extra bestellten Zahlenstempel haben sich bestens bewährt.
Nun bin ich auch ein bisschen gespannt, ob sich die Beschenkten nochmal mit zurück nehmen lassen in unser vergangenes Jahr.

Keine Kommentare: