Dienstag, 18. März 2014

Raffhose Gr. 86 von Erbsenprinzessin

Juchhu, meine erste Hose ist fertig!   Da ist man schon ein bisschen stolz. 
Schon lange liebäugele ich damit, dem Kinde eine Hose aus grauem Breitcord zu nähen. Sieht einfach immer klasse aus, auch an erwachsenen Männern, wie ich finde. 
So habe ich mich nun von amberlight zu diesem Schnittmuster von Erbsenprinzessin inspirieren lassen und (der Provinz verschuldet) grauen Genuacord im Netz bei kleinkariert Stoffversand bestellt.





















Ein bisschen Baumwollrest für das Taschenfutter hat sich noch vom Laptopsleevenähen gefunden. Da ich sonst eher auf schlichte Verarbeitung stehe, setzt sich hier nur ein bisschen das orange Garn vom grauen Stoff ab. Auf Stickereien hab ich bei diesem grobstrukturierten Stoff verzichtet.



Erstaunlich schnell hab ich die Anleitung bewältigt, wobei die ein oder andere Bemerkung fehlte, die ich mir dann aber durch vorausschauendes Nähen selbst zurecht dachte. Beim Raffen musste ich dann doch leider eine Naht wieder auftrennen, weil ein Bein sich einfach nicht raffen ließ. Beim zweiten Versuch hat es dann aber geklappt. Auf jeden Fall ein klasse E-Book.
Ich bin sehr zufrieden und freue mich, dass die Hose passt und die Beinlänge auch noch ein bisschen Mitwachsen verträgt.



1 Kommentar:

Karo hat gesagt…

Hey, das ist ja lustig! Ich hab hier auch grauen Breitcord für ne Hose liegen ;) Und an den Schnitt hab ich auch schon mal gedacht...

LG
Karo