Montag, 8. September 2014

2. Geburtstag - Ein Puppentheater


Unser Sohnemann ist vor einer Woche zwei Jahre alt geworden. Eigentlich wollte ich ihm einen Kindergartenrucksack nähen.
Da ich im Umzugsstress eh keinen Kopf dafür hatte und meine liebe Schwiegermutter schon aus den Kindertagen ihres Sohnes für eben ein solches Geschenk gesorgt hatte, blieb mir da ein bisschen Kopfzerbrechen erspart (auch wenn ich mich schon lange auf dieses Nähprojekt gefreut hatte).
Von uns bekam der kleine Kerl mein altes Puppentheater geschenkt.


Auch hier gab es einiges aufzuarbeiten.
Der helle Lack am Rand war mit hässlichen Aufklebern "verziert", der Vorhang oll, eine Holzleiste abgebrochen und die Vorhangskonstruktion gerissen.
Alles in allem beschränkten sich meine Arbeiten aber auf einmal zum Baumarktfahren, den Lack anschleifen und neu lackerieren, den Vorhang neu nähen und mit einer genialen Technik zum Aufziehen versehen, wie ich es mir am alten Vorhang abschauen konnte. Von letzterem bin ich sehr begeistert. Man zieht an einem Strick und der Vorhang öffnet sich nach beiden Seiten. Klasse.
Die goldene Borte habe ich vom alten Vorhang abgelöst und hier wieder aufgenäht, wobei ein Webband die kleinen Spuren der Zeit verdeckt.
Den lindgrünen Baumwollstoff von Tilda gab es mal unheimlich günstig bei Panduro. Nun kam er zum ersten Mal zum Einsatz.


In der großen Kiste auf dem Geschenketisch verstecken sich die Puppen, die ich in unserem derzeitigen Chaos in eine Windelkiste packte, die nicht mal zur Hälfte gefüllt war. Als unser Sohnemann das Papier abwickelte, rief er immer wieder: "Oh, Windeln, oh Windeln!". Was uns zeigt, dass es nicht viel braucht, um einem Kind eine Freude zu machen ;).



Keine Kommentare: