Donnerstag, 20. Dezember 2012

Mützenkind

Im vergangenen Jahr bekam mein Patenkind von mir eine dieser niedlichen Zipfelmützen geschenkt. Sie hat es lange begleitet und nun hab ich ein adäquates Schnittmuster gesucht, um auch unserem Kind so ein warmesTeilchen zu nähen und uns damit auch das ewige Mütze-über-die-Ohren-zuppeln zu ersparen. Allerdings vermute ich, dass der Stoff unterm Kinn ständig nassgesabbert wird. Wir werden sehen.


Mensch, ich hätte nie gedacht, dass ich gleich diese Woche noch die langerträumte Mütze nähe. Die Stoffe sind wieder von "Patch & Work" (und damit das Weihnachtsgeschenk der Oma an unser Kind), das Schnittmuster ist "Schlauchmütze Mette" vom naehwerk-nahtlos aus Leipzig.
Ein Bild mit Köpfchen drin wird nachgereicht. Nach Vollendung der Mütze war das Kind aber nur noch müde und hat das neue Kleidungsstück mit lautem Gebrüll kommentiert.


Nun aber in die Weihnachtspause. Habt ein schönes Fest und erlebt das Jahresende mit ein paar ruhigen Momenten zum Zurückblicken, bevor es im neuen Jahr wieder weitergeht.

Kommentare:

G3rry hat gesagt…

Sieht schön aus die Mütze. Ich mag geringelte Stoffe :-)

Stefanie hat gesagt…

Die Mütze sieht toll aus! Ich mag die Stoffe.
Viele Grüße
Stefanie