Sonntag, 18. August 2013

Aktionstag zu Hause

Wie näht man Satin?
Wie nähe ich mein Hosenbein so um, dass es wie das maschinelle Pendant am anderen Bein aussieht? Wie ging das nochmal mit den Druckknöpfen und der Zange und wie befestige ich den Ersatzknopf meiner Jeans?
Aus der Elternreisezeit heraus ein kleiner Eintrag, denn heute hatte ich einen großen Aktionstag. Wie ich eben bin, hab ich all diese Fragen nicht nachgeschlagen, sondern "Learning by doing" erstmal alles falschgemacht.
Bis auf den Jeansknopf, der war auf Anhieb mit meiner Knopf- und Ösenzange fest.
Alles andere ist eher provisorisch. Die Naht auf dem Satinnachtgewand etwas verrutscht (man hätte es ja mal mit der Hand heften können oder wenigstens das farbig besser passende Garn raussuchen können), der Heftstich auf meiner Leinenhose hat mit der Naht aus der Produktion rein gar nichts zu tun und die Hosenträger von der Hose für unseren Sohn hängen jetzt vor dem Latz.
Wenigstens letzteres werde ich wohl mal noch ändern!
Kennt ihr das? Alles soll schön schnell gehen und am Ende hätte man sich wohl mal doch lieder mehr Zeit genommen?


Das Gute am Aktionstag: ich habe meine Nähecke wieder entdeckt!!! Nicht nur durch diverse Ausbesserungen. Auch mein Kleiderschrank wurde um einen vollen Sack voll alter Klamotten schmaler, aus denen ich noch das ein oder andere für unseren Sohnemann zaubern möchte.
Hoffentlich bald!

Keine Kommentare: